Die 4S Treuhand AG als Ihr Krisen- und Präventionsmanager

Sie sind der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Unternehmung. Infolge eines Unglücks fallen Sie als Unternehmenslenker vollständig aus. Haben Sie schon geprüft, ob Ihre Unternehmung auch noch funktionsfähig ist, wenn Sie mehr als einen Monat ausfallen? Können Sie die Frage mit Ja beantworten, gratulieren wir Ihnen. Müssen Sie die Frage mit Nein beantworten, sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Dank dem Einsatz modernster Software können wir Ihnen massgeschneiderte Lösungen zur Krisenbewältigung bei minimalem Aufwand anbieten. Denken Sie an Ihre Liebsten und sorgen Sie vor.

Beratung im Zusammenhang mit SAP Business One

Sie haben SAP Business One im Einsatz und suchen einen Treuhänder mit SAP Business One Erfahrung? Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir unterstützen diverse Kunden, welche Business One anwenden, erfolgreich.

Das sind unsere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Business One:

  • Kontrolle der betriebswirtschaftlich korrekten Implementierung des Finanzwesens von SAP Business One
  • Kontrolle der Buchhaltung, Aufbereitung des Reportings und Erstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellen des Budgets in SAP Business One

Weiterführende Informationen zu SAP Business One finden Sie unter folgendem Link: SAP Business One.

Bewertung Ihrer Unternehmung

Jede Unternehmung sollte den Wert ihres Unternehmens kennen. Nur so kann sie den Unternehmenswert im Sinne eines Performance-Managements optimal steuern. Spätestens aber vor der Übergabe der Unternehmung an einen Nachfolger stellt sich die Frage des Unternehmenswertes. Durch den Einsatz von bewährten Hilfsmitteln und durch unsere Erfahrung ermitteln wir Unternehmenswerte effizient.

Konsolidierung

Dank der leistungsfähigen Konsolidierungssoftware von Tagetik können Sie die Konsolidierung automatisieren und somit Ressourcen sparen. Der hohe Automatisierungsgrad gewährleistet die Erstellung mit minimalstem Aufwand. Wir beraten konsolidierungspflichtige Unternehmen bei der Erstellung ihrer konsolidierten Abschlüsse. Gerne führen wir die Konsolidierung auch auf unserer Konsolidierungsplattform durch. Wir sind ausgebildet in Swiss GAAP FER und IFRS.

Finanzierung flexibel über Crowdlending gestalten

Vielfach sind Finanzierungen auf dem klassischen Wege unverhältnismässig, aufwändig und langsam. Ein Firmenkredit über den digitalen Weg mit Lendico bietet Abhilfe.

Machen Sie Ihre Unternehmung fit für die Nachfolge

Bevor ein Unternehmen an einen Nachfolger übergeben werden kann, sollte volle Transparenz geschaffen werden. Kommt der Nachfolger von ausserhalb der Unternehmung, fehlen ihm viele Informationen zur Unternehmung. Mit voller Transparenz können Sie Ihren Unternehmenswert steigern. Fehlende Transparenz führt zu einem höheren Risiko, welches sich in höheren Kapitalkosten niederschlägt und somit den Unternehmenswert senkt. Durch den Einsatz eines professionellen Planungstools erstellen wir für Sie effizient den Businessplan. Beginnen Sie drei Jahre vor der Übergabe mit der Schaffung von Transparenz mit den entsprechenden Reports. Gerne unterstützen wir Sie in diesem Prozess.